Mineralien und Ihre Bedeutung Calcium, kommt vor in Milch, -produkten, Köse, Nüssen, Hülsenfrüchten, Gemüsen - Tagesbedarf für Jugendliche 1200mg, Erwachsene 1000mg. Funktion Knochen Zaehne Nervenerregung und Muskelkontraktion. Chlorid und Kalium sowie deren Vorkommnisse, Tagesbedarfe für Jugendliche und Erwachsene Die funktion die Sie auf unseren körper haben und welche Anzeichen für eine Mangelerscheinung der Mineralstoffe sprechen. Magnesium kommt in vielen Nüssen und Hülsenfrüchten vor. Sowie in Spinat und Sojaprodukten. Es beteiligt sich am Energie-.Haushalt und an der funktion von über 300 Entymen. Ein Mangel äussert sich in Konzentrationsschwäche, Überregbarkeit, Gereiztheit,Stress-Neigung bis hin zu Herzrhytmusstörungen. Natrium Phosphor

Liebe Patientinnen,

aus aktuellem Anlass zum SARS-CoV2 (Coronavirus) bitten wir Patienten mit Fieber, Husten, Atembeschwerden, Halsschmerzen oder ähnlichen Symptomen nicht die Praxis aufzusuchen, sondern sich ggf. zunächst telefonisch zu melden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Patienten die Praxis nur einzeln betreten lassen möchten.

Zudem möchten wir Sie zur Einhaltung der allgemein bekannten Hygieneregeln bitten.

Waschen oder Desinfizieren Sie sich ausreichend lange Ihre Hände wenn Sie unsere Praxis betreten; zudem empfehlen wir das Tragen eines Mund- und Nasen-Schutzes.

Bitte vermeiden Sie wenn möglich Begleitung durch Angehörige und Freunde.

Nur so können wir das Risiko für unsere Patientinnen und Mitarbeiterinnen, sich mit dem Coronavirus anzustecken, reduzieren.

Mehr Informationen erhalten Sie auch u.a. unter www.rki.de oder www.bundesgesundheitsministerium.de/.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!